Die neuen Abenteuer: Das zweite Quartett …

Barry und Charlie Chan - New-AdventuresSchauen wir auf das zweite Quartett der Serie. Nur die fünfte Episode wurde noch in den USA gedreht, danach siedelte die Produktion nach England über.
Sogleich geht es auf den Kontinent, wo Charlie sich nun öfter sehen lässt. Beim ersten Besuch ist Sohn Barry noch nicht dabei, aber ansonsten nun öfter.

N5 – Die großen Salvos
Ein als Gedankenleser auftretendes Geschwisterpaar jubelt Charlie gestohlene Pläne für Düsentriebwerke von Kampfflugzeugen unter, die der nach Europa “schmuggeln” sollte. Keine Verdächtigen aber das Licht geht mal wieder aus.

The death of a don - New-AdventuresN6 – Die Falschmünzer
Druckplatten für französische Banknoten werden in London gestohlen und Charlie von seinem Freund Inspektor Duff inoffiziell geben den Fall zu übernehmen. Die Spur führt nach Paris, wo ehemalige Restistance-Kämpfer die Sache regeln.

N7 – Don ist tot
Barrys Studientkollege gerät in einen bösen Streit mit seinem Professor, der wenig später tot aufgefunden wird. Involviert ist auch eine Musiktheatertruppe in der des toten Ex-Frau tanzt.

N8 – Charlies Highland-Fall
Charlie und Barry machen Urlaub in Schottland, wo eine Frau in ihrem Wagen erschossen wird. Vom Butler bis zum Stiefsohn gibt es einige Verdächtige …