Charlie Chan Box 5 führt nach Rio und in die Wüste

Ende Mai macht PIDAX es möglich: Die synchronisierten Fox-Chans werden vollständig im Regal stehen können. Die fünfte Box enthält »Charlie Chan in Rio« und »Das Schloss in der Wüste«.

Für Tier-Freunde ist »Das Schloss in der Wüste« ein kleines Fest, nicht nur wegen Sprüchen wie »Mann ohne Feinde wie Hund ohne Flöhe«:
Es fängt an mit dem Reptil auf dem Schild am Tor, noch bevor die ersten Menschen zu sehen sind. Es gibt Esel und Pferde in Mojave Wells, Brieftaube Nr. 13576 aus Jimmys Nachrichtentruppe und den Schoßhund der Hausherrin.

Außerdem, wie des Öfteren bei Charlie, eine Schwarze Katze. Die läuft gleich zu Beginn dem ersten Opfer über den Weg. Einige Regisseure waren dafür bekannt, schwarze Katzen in ihre Filme zu schmuggeln – auch bei Chan-Filmen.

Jetzt fehlt Pidax eigentlich nur noch eine weitere Box: Die beiden synchronisierten Monogram-Filme, die bisher nicht auf DVD in Deutschland erschienen sind. Darauf müssen wir noch ein kleines Weilchen warten …