Kaum zu glauben: Brandneues auf Scheibe

Es ist kaum zu glauben, was “Alive” aus Köln uns da von Publisher “Chandler” ab 25.07.2014 präsentiert!
2 Neue DVDs, aus der Serie der Digital-Bearbeiteten Veröffentlichungen, die in den letzten Jahren in den USA herauskamen.

The chinese Ring Poster 1Allerdings diesmal nicht (nur) von Warner, der “The Chinese Ring” auf seinem Chan Collection-Viererpack 2010 veröffentlichte …
Diesmal wäre mit “The Scarlet Clue” auch ein Film von MGM dabei, veröffentlicht 2004 im Sixpack “Chanthology” (“wäre”, weil letztes Jahr auch “Charlie Chans Geheimnis” einige Zeit bei Amazon gelistet war, aber nie veröffentlicht wurde).

CHARLIE CHAN – DIE BLUTIGE SPUR (The Scarlet Clue, 1945), mit Chan #2 Sidney Toler (auch bei Amazon)
und
CHARLIE CHAN – DER CHINESISCHE RING (The Chinese Ring, 1947), mit dem deutschsprachigen Publikum unbekannten Chan #3 Roland Winters (Amazon).

Das wäre an sich zwar schon schön, aber sensationell wird das ganze dadurch, dass sich nach Alive-Angaben auf den DVDs nicht untertitelte Filme befinden, sondern Synchronfassungen: “Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)”.
Wohlgemerkt von Filmen, die 1978 nicht synchronisiert worden sind. Man darf gespannt sein, was das bedeutet.

Aber eins steht für Chan-Fans fest: Es wird ein heißer Krimi-Sommer!