Oh du Fröhliche … Was für ein Jahr!

Charlie Chan unterm Weihnachtsbaum? In den Filmen gab es das nicht zu sehen, immerhin Ostereier hat Charlie hergestellt. Aber gucken darf man? Passen Krimis in die besinnliche Weihnachtszeit? Also, wirklich. In jedem Vorabend-Krimi geht es heutzutage gewalttätiger zu als in den beschaulichen Chan-Krimis.

Weihnachtlich wirds draußen und bald kommt der Weihnachts-Chan! Was darf es sein? 2018 brachte viele tolle Sachen! Die brandneuen Doppel-DVDs von Pidax? Charlie Chan in Honolulu und in Reno? Charlie Chan auf der Schatzinsel und in Panama! Da wirds festlich! Vielleicht noch die im Mai erschienene DVD mit dem 70er Jahre Film »Ein wohlgehütetes Geheimnis«?

Außerdem ist bei Tannenduft endlich mal Zeit für eines der vier Hörspiele, die letztes Jahr bei Allscore rauskamen? Und bei Lichterschein zu lesen gäbe es auch Neues: »The Charlie Chan Films« (J.L. Neibaur, Mai 18), »Charlie Chan’s Poppa: Earl Derr Biggers« (B. Gregorich, Februar 18) oder »Charlie Chan – Eine schwarz / weiße Ära« (M.L. Höfler, Oktober 17).

Dieses Jahr hat uns viel schönes beschert. Da wird sich doch was finden, für angenehme lange Winterabende bei schwarz/weiß!
Morgen Kinder wird’s Chan geben! Fröhliche Weihnacht!