Schwarz/Weiß im TV / Chan-Veteranen

Mörderisch wird es am 9.6. ab 23 Uhr auf rbb mit “Adel verpflichtet”, mit versnobtem
britischem Humor.
Am Dienstag darauf ARTE einschalten. Die restaurierte Farbfassung von “Die Reise zum Mond”,
einem phantastischen Stummfilm von 1902 um 23:45 mit anschließender Doku. Georges Méliès und seine Filme waren letztes Jahr Thema im Kinofilm “Hugo Cabret”.

.
Gleich noch 2 Wiedersehen mit Chan-Veteranen:
Gerade erst angesprochen: “Der Auslandskorrespondent” mit E.E. Clive (Charlie Chan in London) in kleiner Rolle kommt Montag, 10.6., um 4 Uhr auf Sky-Nostalgie.
Schwarzbarts erstes Opfer in “Charlie Chan auf dem Schatzsucherschiff” und Madame Saturnia in “Das Schloss in der Wüste”: Ethel Griffies, in beiden Rollen unvergesslich, schaut in Hitchcocks “Die Vögel” mal eben vorbei – auf ARTE, Mittwoch, 1:00 Uhr – gleich nach der Reise zum Mond …