Alte Bekannte und Chan-Parodien

In Sachen schwarz/weiß sind Stan & Olli immer einge gute Wahl, allerdings werden die immr gleichen Filme zu oft wiederholt, obwohl die beiden doch so viele andere gemacht haben die mindestens so interessant wären.
Am 19.10. lässt es 3sat gleich 2x krachen, ab 16 Uhr mit “Wir sind vom schottischen Infanterie-Regiment” und “Die Leibköche seiner Majestät“.
Von den Marx Brothers gibt es leider nicht gar so viele Streifen, skynostalgie versorgt uns am 22.10. in aller Frühe mit “Love Happy – Die Marx Brothers im Theater“.

Gleich zwei Parodien laufen in nächster Zeit, zum einen bei Anixe HD am 21.10. hat Mini-Max eine Begegnung mit Harry Wo in “Ein Südseeparadies”. Nun ja, der Chan-Faktor ist hier kaum spürbar, auf skynostalgie am 5.11. zur besten Sendezeit wird das mit “Eine Leiche zum Dessert” schon weit besser. Der chinesische Detektiv, gespielt von Peter Sellers, ist eindeutig eine Veralberung von Charlie Chan.

Keye Luke, der einst Lee Chan spielte, war bis ins hohe Alter aktiv. Zu sehen z.B. auf RTL Nitro am 18.10. in “Remington Steele” (Wh. 19.) oder auf MGM am 22.10. in “Alice” (Wh. 3.11.)