Das Schloß in der Wüste – Kurzvorstellung

Castle in the Desert - DVD(CASTLE IN THE DESERT, USA, 1942, Twentieth Century-Fox Film)

Paul Manderley lebt abseits der Zivilisation auf einem Schloß mitten in der Wüste um sich als Historiker in das Leben im siebzehnten Jahrhundert einzufühlen. Ein Vermächtnis verschafft ihm die Mittel, doch jeder Skandal kann ihn die Erbschaft kosten. Als der Verdacht aufkommt, seine Frau könnte eine Giftmörderin sein, versuchen er und Angestellte den Todesfall zu vertuschen.
Charlie Chans Auftauchen gefährdet aber nicht nur diesen Plan, denn seltsame Vorfälle häufen sich. Da trifft auch noch Jimmy Chan in Begleitung einer mysteriösen Sterndeuterin ein. Mittelalterliche Rüstungen, Taubenmörder und ein Familiengeheimnis. Wetten, dass Charlie auch diesen Fall auflöst?

Mit dabei: Sidney Toler als Charlie Chan, Victor Sen Yung als “Sohn Nr. 2” Jimmy Chan, Arleen Whelan, Douglas Dumbrille, Henry Daniell u.a.

Links:
tvmovie; imdb, tcm, charliechanfamily