Charlie Chan im Wachsfigurenkabinett – Kurzvorstellung

Charlie Chan at the Wax Museum - poster3(CHARLIE CHAN AT THE WAX MUSEUM, USA, 1940, Twentieth Century-Fox Film)

Die wöchentliche Radioshow aus der Schreckenskammer von Dr. Creams Wachsfigurenkabinett in New York beschäftigt sich mit ungelösten Kriminalfällen.
Kein Wunder, dass Jimmy Chan sich für die Idee begeistert: sein Vater wäre der perfekte Gast für die mörderische Show am kommenden Abend.
Charlie Chan, gerade mit einem Gefängnis-Ausbrecher beschäftigt, ist nicht erfreut, nimmt aber an: Dr. Cream steht im Verdacht, flüchtenden Gangstern ein neues Gesicht zu geben. Vielleicht ist der Ausbrecher, der noch ein Hühnchen mit Charlie zu rupfen hat, dort zu finden? Mit Sicherheit!

Mit dabei: Sidney Toler als Charlie Chan, Victor Sen Yung als “Sohn Nr. 2” Jimmy Chan, C. Henry Gordon, Marc Lawrence u.a.

Links:
moviepilot, synchronkartei
sowie: imdb, tcm, charliechanfamily