Nachtrag zum Buchjahr 2023 …

2023 war ein herausragendes Chan-Buch-Jahr, doch kaum einer der Autoren versuchte, den kleinen Fan-Kreis aktiv anzugehen. So kommt die Information zu diesem Chan-Krimi, der im Herbst erschien, nun mit Verspätung …

Death I Said - A Charlie Chan Mystery - John SwannDeath, I Said: A Charlie Chan Mystery
Krimi von John L. Swann (150 Seiten)

Hier gibt es ein Wiedersehen mit John Quincy Winterslip, dem Hauptdarsteller aus “Das Haus ohne Schlüssel“, dem ersten von Earl Derr-Biggers Original-Abenteuern des chinesischen Detektivs.
Gewalt und Tod an einer Universität in San Francisco. John, Charlie und seine Tochter Rose, mitten drin.

Ein weiterer Versuch, die Stimmung des Originals zu treffen und wie man hört vielversprechend.

Not Your China Doll - The Wild and Shimmering Life of Anna May Wong.

Ein weiteres Werk, das sich mit Anna May Wong beschäftigt, kommt am 12. März 2024 auf den Markt:
Not Your China Doll: The Wild and Shimmering Life of Anna May Wong” von Katie Gee Salisbury (480 Seiten).
Das ungewöhnliche Leben einer legendären Schauspielerin.

 

Update 14.3.: Die Bücherseite wurde umgebaut und eine eigene Seite für Sekundärliteratur und Andere Werke geschaffen.