Um die Welt und ins All – s/w-Filme am Mittag

Was gibt es bis Ende des Monats nennenswertes für Klassiker-Fans?

Gleich Samstag 16.6. vormerken. ARTE zeigt mittags “Im Zeppelin um die Welt“, die Weltumrundung der “Graf Zeppelin” 1929. Der Klassiker ist hier nicht der Film sondern das Luftschiff.

Der BR schert aus der Mittagsphalanx aus und zeigt am 26.8. um 20:15 den Klassiker “Gaslicht“.
Das MDR bringt am 29.8. zur Mittagsstunde “Der schweigende Stern“, einen der raren deutschen SF-Filme seiner Zeit, den man überhaupt noch gucken kann.
MGM wiederholt am 31.8. “Charlie Chan und der Fluch der Drachenkönigin” – natürlich gegen Mittag.

Den Film gibt es ab 9. Oktober 2014 bei Kochmedia auf DVD: Charlie Chan und der Fluch der Drachenkönigin. Wenn die schon dabei sind, könnten sie eigentlich auch mal “Charlie Chan: Ein wohlgehütetes Geheimnis” aka “Die Rückkehr von Charlie Chan” auf DVD packen. Und die nächste Klassiker-Collection bitte nicht vergessen 😉