Zum reinschauen!

3. Oktober – Der Tag der deutschen Einheit als Krimi-Tag:
rbb bringt um 09:00 Uhr den in der DDR 66 produzierten aber dann verbotenen “Hände hoch oder ich schieße“. Kabel1 setzt mit drei Wallace-Filmen ab 16:30 den Krimitag fort mit “Der Fälscher von London”, “Das indische Tuch”, “Der Frosch mit der Maske” und “Der grüne Bogenschütze”.

Gelungene schwarz/weiß Streifen mit weniger Krimi- als Nostalgiepotential gibts auch:
Der MDR zeigt “Das Narrenschiff” am 16.10. um 23:05 Uhr. Arte bringt am selben Abend um 20:15 Uhr “Irrtum im Jenseits” und setzt mit “Der Dieb von Bagdad” am 26.10., 14:00 Uhr, noch einen schönen Schlußpunkt.

Wer Ex-Chanfilm-Stars sehen will schalte Sat1Gold ein:
Kurzzeit-Chan Roland Winters als “Elvis Vater” in “Blaues Hawaii” am 30.9. um 22:05.
Sen Yung (“Jimmy Chan”) immer wieder mal dabei in der täglich laufenden Serie “Bonanza”.